Ulrich Tukur ist einer der bekanntesten und vielfach ausgezeichneten deutschen Theater- und Filmschauspieler. Nach Jahren in Hamburg in den 80er und 90er Jahren lebt er seit 10 Jahren mit seiner Frau in Venedig. Seine große Leidenschaft zur Musik der frühen 20er bis späten 40er Jahre begann bereits zu Studienzeiten in Tübingen, er machte Straßenmusik. 1995 gründete er die Tanzkapelle Die Rhythmus Boys, mit der er seitdem regelmäßig CDs veröffentlicht und mit unterschiedlichen Bühnenprogrammen auf Tournee geht, u.a. “Wunderbar dabei zu sein” “Morphium”, “Salto Mortale”, “Ein unmöglicher Abend”. Für die Alben „Wunderbar, dabei zu sein“, „Morphium“ und „Musik für schwache Stunden“ wurden Ulrich Tukur & Die Rhythmus Boys mit einem Jazz Award ausgezeichnet.

Sonderprogramm
 “Mit Swing durch den Advent”
Do. 14.12.17 Osterode/Harz, Stadthalle
Sa. 16.12.17 Neumünster, Stadthalle
Di. 19.12.17 Eckernförde, Stadthalle
Mi. 20.12.17 Husum, NCC

Ulrich Tukur & Die Rhythmus Boys 
„Grüß` mir den Mond – durch die Nacht mit Ulrich Tukur und den Rhythmus Boys“
Di 13.2. Buchholz, Empore ( 1. Vorpremiere )
Mi 14.2. Heide, Stadttheater ( 2. Vorpremiere )
Do 15.2. Bergedorf, Haus im Park ( 3. Vorpremiere )
Sa 17.2. Berlin, Theater am Ku’damm (Premiere)
So 18.2. Berlin, Theater am Ku´damm
Mo 19.2. Berlin, Theater am Ku’damm (Zusatztermin!)
Mi 21.2. Bückeburg, Schloss
Do 22.2. Wolfsburg, Theater
Fr 23.2. Bochum, Schauspielhaus
Sa 24.2. Leverkusen, Erholungshaus
So 25.2. Leverkusen, Erholungshaus (Zusatztermin!)
Di 27.2. Oberhausen, Ebertbad
Mi 28.2. Oberhausen, Ebertbad
Do 1.3. Dortmund, Konzerthaus
Fr 2.3. Bielefeld, Oetkerhalle
Sa 3.3. Hannover, Theater am Aegi
So 4.3. Hannover, Theater am Aegi (Zusatztermin!)
Mo 5.3. Nürnberg, Theater
Mi 7.3. München, Prinzregententheater
Fr 9.3. Freiburg, Theater
Sa 10.3. Friedrichshafen, Graf Zeppelin Haus
So 11.3. Heidelberg, Historische Stadthalle
Mo 12.3. Frankfurt, Alte Oper ( > gr. Saal )
Di 13.3. Stuttgart, Theaterhaus
Do 15.3. Karlsruhe, Tollhaus
Fr 16.3. Erfurt, Alte Oper
Sa 17.3. Dresden, Kulturpalast
So 18.3. Leipzig, Gewandhaus
Mo 19.3. Hamburg, Laeiszhalle
Di 20.3. Hamburg, Laeiszhalle (Zusatztermin!)

http://rhythmus-boys.de